Daniel Hope - Der Klang des Lebens

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Daniel Hope ist einer der vielfältigsten und bedeutendsten Geiger seiner Generation. Ein international umjubelter Star, der von Beijing über Berlin bis nach New York die grossen Konzertbühnen bespielt. Seine aussergewöhnliche Lebensgeschichte beginnt 1973 in Südafrika, wohin seine Eltern vor den Nazis geflüchtet waren. Hier gerät die Familie jedoch bald ins Visier des Apartheidregimes.

Schliesslich wächst Hope in England auf, wo er als kleiner Junge seinen späteren Mentor, den weltbekannten Geiger Yehudi Menuhin, kennenlernt. Eine unvorhersehbare Weltkarriere nimmt ihren Lauf …

Filmemacher Nahuel Lopez hat in seiner Doku DANIEL HOPE - DER KLANG DES LEBENS den Ausnahmemusiker und aktuellen Musikdirektor des Zürcher Kammerorchesters der Schweiz im Jahr 2016 mit der Kamera begleitet.

Genre Documentary
Regie Nahuel Lopez
Darsteller Daniel Hope
Zamira Menuhin
Menahem Pressler
Originaltitel Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Land DE
Jahr 2017
Dauer 103 Minuten
Kino Release 26.10.2017
Kino Copyright © Frenetic Films