Blessed Benefit

Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ahmad (Ahmad Thaher) ist Bauarbeiter und wollte eigentlich nichts anderes als durch ein cleveres Geschäft sich noch etwas dazu verdienen. Das geht allerdings gründlich schief und sein Arbeitsgeber lässt ihn festnehmen. Drei Monate Gefängnis lautet das Urteil – für Ahmad eine Katastrophe.

Während aber die ersten Tage im Gefängnis verstreichen stellt der jordanische Bauarbeiter fest, dass das Leben im Gefängnis eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ganz im Gegenteil, es ist immer genügend Essen vorhanden und es kommt nicht ständig jemand und verlangt Geld.

Die Komödie von Regisseur Mahmoud al Massad (RECYCLE) wurde in Deutschland, Jordanien und der Niederlande produziert.

Genre Comedy
Regie Mahmoud al Massad
Darsteller Ahmad Thaher
Maher Khammash
Odai Hijazi |
Originaltitel Blessed Benefit
Land DEU, JOR, NLD, QAT
Jahr 2016
Dauer 100 Minuten