Detroit

Jetzt im Heimkino

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Detroit im Jahr 1967. Im Sommer kommt es in der US-amerikanischen Stadt zu brutalen Aufständen der Zivilbevölkerung. Mittendrin befindet sich Melvin Dismukes (John Boyega), ein Wachmann der sich zur vermeintlichen Aufklärung eines Verbrechens auf den Polizeiposten begibt. Schnell wird jedoch klar, dass Dismukes gar nicht helfen soll, das Chaos um die Schiesserei und den Mord an drei schwarzen Jugendlichen zu entwirren, sondern vielmehr selbst als Verdächtiger an den Pranger gestellt wird.

Doch die Ordnungshüter selber scheinen in die undurchsichtigen Ereignisse rund um den Dreifachmord verwickelt zu sein. Sie versuchen den afroamerikanischen Beamten Dismukes mit brutalen Mittel unter Druck zu setzten.

DETROIT beruht auf den wahren Ereignissen während den Rassenunruhen vor 50 Jahren und wurde von der Oscarpreisgekrönten Regisseurin Kathryn Bigelows (THE HURT LOCKER) inszeniert.

Genre Thriller
Regie Kathryn Bigelow
Darsteller John Boyega
Anthon Mackie
Algee Smith
Originaltitel Detroit
Land USA
Jahr 2017
Dauer 144 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 23.11.2017
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 04.04.2018
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.