The Limehouse Golem

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
London, 1880. Im heruntergekommenen Bezirk Limehouse treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften, die in lateinischer Sprache verfasst sind. Die Taten sind derart grausam, dass viele Menschen annehmen, sie wären von einem mystischen Wesen verübt worden: dem Golem, einer aus Lehm geformten Kreatur der jüdischen Literatur.

Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll den Fall lösen und dafür sorgen, dass wieder Ruhe unter der Bevölkerung einkehrt. Als er auf eine heiße Spur stößt, wird der Ermittler selbst immer tiefer in den spektakulären Fall verwickelt…

Regisseur Juan Carlos Medina (PAINLESS) inszenierte den Thriller basierend auf dem Roman von Peter Ackroyd aus dem Jahr 1994.

Genre Thriller
Regie Juan Carlos Medina
Darsteller Sam Reid
Olivia Cooke
Bill Nighy
Originaltitel The Limehouse Golem
Land UK
Jahr 2016
Dauer 109 Minuten