Hikari

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Autorin Misako Ozaki (Ayame Misaki) schreibt mit großer Leidenschaft an Hörfassungen von Kinofilmen für Menschen mit Sehbehinderungen. Bei einer Vorführung begegnet die junge Frau dem Fotografen Nakamori (Nagase), der allmählich sein Augenlicht verliert.

In seinen Bildern entdeckt sie eine seltsame Verbindung zu ihrer Vergangenheit – und gemeinsam entdecken die beiden eine strahlende Welt, die für Misakos Augen bislang unsichtbar war.

Das asiatische Filmdrama Radiance wurde von der japanischen Regisseurin Naomi Kawase inszeniert und feierte im Mai 2017 auf dem Filmfestival Cannes seine Premiere. RADIANCE wurde dabei mit dem Ecumenical Jury Preis ausgezeichnet, bereits vor zehn Jahren durfte Kawase am französischen Filmfestival einen Preis für ihr Debütdrama SUZAKU nach Hause nehmen.

Genre Drama
Regie Naomi Kawase
Darsteller Tatsuya Fuji
Mantarô Koichi
Ayame Misaki
Originaltitel Hikari
Land Japan, Frankreich
Jahr 2017
Dauer 101 Minuten