Die wundersame Welt des Hieronymus Bosch

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Nach 500 Jahren schockieren und faszinieren die Gemälde von Hieronymus Boschs bis heute. Doch wer war Hieronymus Bosch? Warum sprechen seine eigenartigen und fantastischen Gemälde heute die Kunstliebhaber mehr an denn je? Wie schlägt er die Brücke zwischen Mittelalter und Renaissance?

Die Dokumentation kreist um die vielfach gefeierte Ausstellung ‘Jheronimus Bosch – Visions of Genius’ im Het Noordbrabants Museum in Südholland. Erstmals versammelte man den Grossteil von Boschs verbliebenen Gemälden und Zeichnungen in seiner Heimatstadt in einer Ausstellung und lockte damit beinahe eine halbe Million Kunstfreunde aus aller Welt an.

Mit faszinierenden Enthüllungen über sein Leben und die Hintergrundgeschichten zu seinen Arbeiten ist dieser filmische Ausflug von David Bickerstaff eine Entdeckungsreise über einen Visionär.

Genre Documentary
Regie David Bickerstaff
Originaltitel The Curious World of Hieronymus Bosch
Land UK
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten
Kino Release 23.11.2017