Lean on Pete

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein festes zu Hause, warme Mahlzeiten und Schulfreunde sind eigentlich alles, was der 15-jährige Charley (Thomas Mann) sich wünscht. Doch das ist mit seinem alleinerziehenden Vater, der als Lagerarbeiter von einem Ort zum nächsten zieht, nicht so einfach zu finden. Nun sind sie in der Hoffnung auf einen Neuanfang nach Portland gezogen. Als das Schicksal plötzlich zuschlägt, ist Charley jedoch auf sich allein gestellt.

Auf der Ranch des abgehalfterten Pferdetrainers Del Montgomery (Steve Buscemi) und dessen Frau, der Rennreiterin Bonnie (Chloë Sevigny), findet er eine notdürftige Bleibe –­­ aber auch neue Lebensfreude, da er sich um deren Pferde kümmern darf. Besonders der Hengst Pete wächst Charley ans Herz: Er leidet mit ihm, wenn Del ihn bei illegalen Rennen verheizt und leistet ihm nachts Gesellschaft. Als das Pferd an einen Metzger verkauft werden soll, heckt Charley einen Plan aus.

Regisseur Andrew Haighs vierter Kinofilm basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Willy Vlautin.

Genre Drama
Regie Andrew Haigh
Darsteller Charlie Plummer
Steve Buscemi
Chloë Sevigny
Travis Fimmel
Originaltitel Lean on Pete
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2017
Dauer 121 Minuten
Kino Release 19.04.2018
Kino Copyright © Filmcoopi AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch