das wahre Leben

hot
Drama
Als der Workaholic Roland Spatz überraschend seinen Job verliert, widmet er den plötzlichen Freizeitüberfluss ganz seiner Familie, die die plötzliche Anteilnahme nur schwer verkraftet. Während sich seine Frau Sybille in ihre Arbeit als Galeristin und eine Affäre stürzt, lässt der ältere Sohn Rolands gut gemeinte Ratschläge in Sachen Frauen an sich abprallen und outet sich bei der Bundeswehr als schwul. Währenddessen nutzt der jüngste Filius sein naturwissenschaftliches Talent für Sprengstoffexperimente. Doch auch bei den Nachbarn bröckelt die Musterfamilien-Fassade …
Genre Drama
Regie Alain Gsponer
Darsteller Katja Riemann
Ulrich Noethen
Hannah Herzsprung
Josef Mattes
Volker Bruch
Originaltitel das wahre Leben
Land Swizerland, Germany
Jahr 2006
Dauer 103 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Copyright © Zorro Film GmbH
Heimkino Copyright undefined