Das zweite Leben des Monsieur Alain

Aktuell im Kino

warm
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Alain (Fabrice Luchini) ist ein angesehener Geschäftsmann und ein brillanter Redner, doch er läuft der Zeit hinterher. In seinem Leben gibt es keinen Platz für Freizeit oder Familie. Eines Tages erleidet er einen Schlaganfall, der ihn in seinen Bahnen stoppt und ihm gleichzeitig tiefe Sprach- und Gedächtnisstörungen verursacht.

Jeanne (Leïla Bekhti), eine junge Logopädin, ist für seine Rehabilitation verantwortlich. Durch harte Arbeit und Geduld lernen sich Jeanne und Alain kennen und jeder wird auf seine Weise versuchen, sich endlich wieder aufzubauen und sich die Zeit zum Leben nehmen.

Genre Comedy
Regie Hervé Mimran
Darsteller Leïla Bekhti
Fabrice Luchini
Igor Gotesman
Fatima Adoum
Igor Gotsmanov
Alexia Séféroglou
Louise Loeb
Geoffroy De La Taille
Originaltitel Un Homme pressé
Land FR
Jahr 2018
Dauer 100 Minuten
Kino Release 22.08.2019
Kino Copyright © JMH Distributions SA