Transformance

Aktuell im Kino

Documentary

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit sind wir gezwungen, uns ernsthaft mit der Zukunft der Erde auseinanderzusetzen, und zwar im globalen Kontext. Wir brauchen neue Energiekonzepte: Energieproduktion, -verteilung und -verbrauch müssen grundlegend neu definiert und organisiert werden.

Bei allen Herausforderungen liegen auch einmalige Chancen in diesem Transformationsprozess. Wie packen wir die Zukunft an? Welche Konzepte sind vielversprechend? Wo stehen wir? Wie geht es weiter? TRANSFORMANCE schafft in diesen Fragen Klarheit und beleuchtet den Transformationsprozess aus der wissenschaftlichen, technischen, ökonomischen, philosophischen und psychologischen Optik.

Der Film ist ein Plädoyer für einen globalen Bruch mit den zerstörerischen Riten und unheilvollen Denkblockaden der Moderne. Er regt an nachzudenken und macht Mut, den Wandel zu verfolgen.

Infos

Genre Documentary
Regie Ron Maxim
Originaltitel Transformance
Land CH
Jahr 2017
Dauer 67 Minuten
Kino Release 11.01.2018