I Am Not a Witch

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die 9-jährige Schula wird von den Dorfbewohnern der Hexerei beschuldigt und in ein Hexenlager verbannt. Umgeben von wohlwollenden Frauen, die wie sie durch den Aberglauben der Menschen verurteilt wurden, glaubt das Mädchen von einem bösen Zauber belegt worden zu sein.

Wenn sie flieht, wird sie verdammt und verwandelt sich in eine Ziege… Für was wird sich Schula schlussendlich entscheiden? Gefangen wie eine Hexe oder frei wie eine Ziege?

I’M NOT A WITCH nimmt uns mit ins patriarchalische Sambia, wo sich gewiefte Geschäftsmänner den Aberglauben der Bevölkerung zu nutze machen. Die Idee zum Film kam der Regisseurin Rungano Nyoni, die in Sambia geboren wurde, als sie von ungewöhnlich vielen Hexenverurteilungen, während einem besonders trockenem Sommer hörte.

Genre Drama
Regie Rungano Nyoni
Darsteller Maggie Mulubwa
Dyna Mufuni
Ritah Mubanga
Gloria Huwiler
Originaltitel I Am Not a Witch
Land Sambia
Jahr 2017
Dauer 94 Minuten
Kino Release 10.05.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch