Laible und Frisch - Do goht dr Doig

hot
Comedy
Traditionsbäcker Walter Laible (Winfried Wagner) kehrt verfrüht von einem Kuraufenthalt in seinen Heimatort Schafferdingen zurück. Seine Frau Marga (Ulrike Barthruff) und sein Sohn Florian (Matthias Dietrich) teilen dem Vater mit, dass sie aufgrund drückender Schulden Bäckerei und Heim verkaufen mussten – und zwar ausgerechnet an Walters größten Konkurrenten, den Industriebäcker Manfred Frisch (Simon Licht). Manfred scheint als endgültiger Sieger aus dem lang andauernden Bäckerstreit hervor zu gehen.

Doch auf den Höhenflug folgt jäh der unvermeidliche Absturz. In seiner dunkelsten Stunde erhält Manfred jedoch eine interessante Information, die ihn wieder zurück ins Spiel bringen könnte. Er ersinnt einen gewieften Plan, um das Familienunternehmen wieder zurück zu gewinnen…

Die Marke LAIBLE UND FRISCH hat sich über viele Jahre in verschiedene Formate weiterentwickelt. Nach der erfolgreichen TV-Serie folgten zwei Theaterstücke, Hörspiel und nun ein Kinofilm, der von Regisseur Michael Rösel inszeniert wurde.

Genre Comedy
Regie Michael Rösel
Darsteller Simon Licht
Winfried Wagner
Ulrike Barthruff
Peter Jochen Kemmer
Monika Hirschle
Originaltitel Laible und Frisch - Do goht dr Doig
Land DE
Jahr 2016
Dauer 92 Minuten
Kino Copyright © Kinostar Filmverleih GmbH