Weg vom Fenster - Leben nach dem Burnout

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Jäher Sturz eines Erfolgsmenschen in die Arbeitsunfähigkeit: «Erschöpfungsdepression» lautet die psychiatrische Diagnose, als «Burnout» ist das Symptom landläufig bekannt. Doch die Zeit nach dem grossen Zusammenbruch erweist sich oft als noch heimtückischer, wie die Geschichte von Matthias N. zeigt:

Im Laufe seines fast zweijährigen Heilungsprozesses provoziert der frühere Manager aus lauter Angst davor, erneut beruflich zu versagen, immer wieder neue kleine «Burnouts». Wird er sich je wieder im Arbeitskontext zurechtfinden? Und wenn ja, in welchem?

Die Dokumentation von Regisseur Sören Senn wurde für den «Prix de Soleure» an den Solothurner Filmtage 2017 nominiert.

Genre Documentary
Regie Sören Senn
Originaltitel Weg vom Fenster - Leben nach dem Burnout
Land CH
Jahr 2017
Dauer 66 Minuten
Kino Release 18.01.2018
Heimkino Release 30.08.2018
Heimkino Copyright © Praesens-Film AG