Under the sun

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Während eines Jahres konnte der international renommierte russische Filmregisseur Vitaly Mansky mit Genehmigung der Regierung in Nordkorea drehen, dem am besten abgeriegelten Land der Welt. Im Mittelpunkt von Manskys Film UNDER THE SUN steht der Alltag einer ganz gewöhnlichen Familie im – wie es seine Führer anpreisen – „besten Land der Welt“.

Wir sehen das kleine Mädchen Zin-Mi, wie es in der Hauptstadt Pjöngjang zur Schule geht oder am „Tag des strahlenden Sterns“, dem Geburtstag des früheren Führers Kim Jong-Il, sich auf den Eintritt in die Kinderunion vorbereitet. Wir sehen die Mutter, wie sie in einem milchverarbeitenden Betrieb arbeitet, und den Vater, angeblich Ingenieur in einer Textilfabrik.

Doch das ist alles Schall und Rauch. Denn das Drehbuch, die Drehorte und die Protagonisten wurden von Nordkoreas Regierungsaufpassern choreografiert und die Dreharbeiten kontrolliert.

Genre Documentary
Regie Vitaly Mansky
Originaltitel Under the sun
Land RUS
Jahr 2015
Dauer 106 Minuten
Kino Release 02.03.2018