Der Geschmack von Leben

hot
Tragicomedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Nikola Mönning) ist die Antwort klar: nach Lust. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus. Sie betreibt einen Video-Blog und fährt auf der Suche nach Menschen und deren Geschichten mit ihrem Land-Rover durchs Land.

„Mich interessieren nicht so sehr die Themen, die abends in den Nachrichten gezeigt werden oder so, sondern mehr das, was die Menschen auf der Straße erzählen. Jeder Mensch hat ja `ne Geschichte“, so NIKKI.

Frech, provokativ aber mit viel Leichtigkeit schildert der Film von den Regisseuren Roland Reber und Mira Gittner das Leben in einer assoziativen Collage um die Themen Sex und Beziehung, Schuld und Religion, Sinn und Unsinn von Konventionen – und gibt so einen voyeuristischen Einblick in die Wünsche und Sehnsüchte der Protagonisten.

Genre Tragicomedy
Regie Roland Reber
Mira Gittner
Darsteller Antje Nikola Mönning
Andreas Pegler
Wolfgang Seidenberg
Iris Boss
Agnes Thi-Mai
Norman Graue
Marina Anna Eich
Mira Gittner
Antonio Exacoustos
Originaltitel Der Geschmack von Leben
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 88 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 18 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch