Ryuichi Sakamoto: Coda

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Nachdem er eine lebensbedrohliche Krankheit überlebt hat, kehrt Ryuichi Sakamoto mit frischer, jugendlicher Energie zurück zu seinem künstlerischen Prozess. Der Film beobachtet ihn beim Komponieren von "async", seinem letzten Studioalbum, immer noch besessen von seiner endlosen Suche nach dieser einen Note oder diesem einen Klang, den noch kein Menschenohr zuvor gehört hat.

Während er sich beim Komponieren seines Albums akribisch in Frage stellt, gibt uns der Film einen Einblick in die Vergangenheit des Musikers, seine Errungenschaften und seine Arbeit als Komponist für Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Brian De Palma und Hollywood-Blockbuster wie THE REVENANT.

Genre Documentary
Regie Stephen Nomura Schible
Originaltitel Ryuichi Sakamoto: Coda
Land Japan, Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 100 Minuten
Kino Release 13.09.2018
Kino Copyright © Xenix Filmdistribution GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch