The Green lie

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten.

Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Regisseur Werner Boote (PLASTIC PLANET, ALLES UNTER KONTROLLE) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können. Dabei thematisiert er auch Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und neue Trends mit dadurch verbundenen globalen Herausforderungen auf diesem Gebiet.

Eine spannende Erkundungsreise des preisgekrönten Regisseurs, der sich in die „grüne Welt“ begibt.

Genre Documentary
Regie Werner Boote
Originaltitel The Green lie
Land AT, DE, BRA, IDN, USA
Jahr 2017
Dauer 97 Minuten
Kino Release 06.09.2018
Kino Copyright © MovieBiz Films