L' Ile sans rivages

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein alter Mann erzählt, wie er während des Krieges auf Frachtern seine ersten Seereisen machte. Zugleich begibt sich in Vietnam ein junger Offizier an Bord eines brandneuen Schweizer Schiffes. Schweizer Schiffe auf See, ist das möglich? Aber ja doch.

In einer Reihe von bewegenden Begegnungen entdecken wir eine verborgene Facette der Schweiz: ihre Hochseeflotte und Lebensmittelreserven. Das Porträt des kleinen Insel-Landes Schweiz, dem für seine kühnen Versorgungsstrategien keine Fantasie zu weit geht.

DIE INSEL OHNE UFER - Ein Film über die Schweiz und das Meer. Oder die unerwartete Geschichte einer wohlbehüteten Seefahrernation. Regie führte bei diesem Dokumentarfilm Caroline Cuénod.

Genre Documentary
Regie Caroline Cuénod
Originaltitel L' Ile sans rivages
Land CH
Jahr 2018
Dauer 75 Minuten
Kino Release 06.09.2018