Gutland

warm
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Deutsche Jens (Frederick Lau) flüchtet nach einem bewaffneten Überfall in ein kleines luxemburgisches Dorf. Er behauptet auf der Suche nach Saisonarbeit zu sein, jedoch neigt sich die Erntezeit bereits dem Ende zu. Er belibt erfolglos. Lucy (Vicky Krieps), Tochter des Bürgermeisters, die er am Abend in der Dorfkneipe kennenlernt, macht ihm Avancen und geht mit ihm ins Bett.

Am nächsten Morgen bekommt er einen Job angeboten. Während Jens seine Arbeit macht und langsam eine intensivere Beziehung zu Vicky aufbaut, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen. Aber auch die Dorfbewohner haben offensichtlich dunkle Geheimnisse, die sich bruchstückhaft offenbaren. Und während Jens sich weiter und weiter in das Dorfleben integriert, verändert er sich.

Regie bei GUTLAND führte der gebürtige Luxemburger Govinda Van Maele. Das Drama ist sein Spielfilm-Debüt.

Genre Drama
Regie Govinda Van Maele
Darsteller Vicky Krieps
Frederick Lau
Pit Bukowski
Gerdy Zint
Martine Kohn
Leo Folschette
Marco Lorenzini
Theo Lieser
Christiane Hoffmann
Sandy Schott
Originaltitel Gutland
Land LUX, BEL, DE, FR
Jahr 2017
Dauer 107 Minuten