Summer

hot
Musical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Leningrad, Anfang der 80er Jahre: Es ist Sommer, westlicher Punkrock füllt die Säle und alles scheint möglich. Mit seiner Band begeistert der coole Mike (Roman Bilyk) seine Freundin Natascha (Irina Starshenbaum) und die Jugend der Stadt.

Bald nimmt Mike auch den eigenartigen Newcomer Viktor unter seine Fittiche, der wie er von einer grossen Karriere träumt. Vor dem Hintergrund der späten Sowjet-Ära entspinnt sich eine bittersüsse Dreiecksgeschichte, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation im Aufbruch transportiert.

Mit poetischen Schwarz-Weiss-Bildern fängt LETO den Freiheitsdrang der Jugend und die subversive Kraft des Rock’n’Roll ein. Umgesetzt wurde dieser Film vom Regisseur Kirill Serebrennikov.

Genre Musical
Regie Kirill Serebrennikov
Darsteller Teo Yoo
Irina Starshenbaum
Roman Bilyk
Aleksandr Kuznetsov
Filipp Avdeev
Aleksandr Gorchilin
Nikita Efremov
Yuliya Aug
Elena Koreneva
Liya Akhedzhakova
Anton Adasinsky
Originaltitel Leto
Land RUS, FR
Jahr 2018
Dauer 126 Minuten
Kino Release 15.11.2018
Kino Copyright © Xenix Filmdistribution GmbH