Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

hot
Horror
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Fortsetzung von Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk „Shining“, in deren Mittelpunkt Danny Torrance (Ewan McGregor) steht, der Sohn des verrückten Jack (Jack Nicholson) aus Teil eins.

Wie sein Vater hat der inzwischen erwachsene Danny eine Mordswut in sich, ist alkoholabhängig – und hat die Fähigkeit Shining (auch bekannt als zweites Gesicht). Danny arbeitet in einem Hospiz.

Dort nutzt er seine besondere Kraft, um Sterbende kurz vor ihrem Tod zu trösten. Hier lernt er das Baby Abra Stone (Kyliegh Curran) kennen, dessen Shining viel stärker ist als seins. Zusammen gehen sie gegen die Sekte „Der Wahre Knoten“ vor.

Genre Horror
Regie Mike Flanagan
Darsteller Rebecca Ferguson
Ewan McGregor
Jacob Tremblay
Emily Alyn Lind
Cliff Curtis
Zahn McClarnon
Carel Struycken
Chelsea Talmadge
Bruce Greenwood
Jocelin Donahue
Originaltitel Stephen King's Doctor Sleep
Land USA
Jahr 2019
Dauer 151 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Release 21.11.2019
Kino Copyright © 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.