Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
FLYING REVOLUTION erzählt die außergewöhnliche, inspirierende und vor allem bewegende Erfolgsgeschichte der Berliner Breakdance Group FLYING STEPS. Diese Truppe hat keinen grösseren Wunsch als sich einen Namen als B-Boys (Breakdancer) zu machen und damit ihre Familien zu unterstützten.

Dieser Wunsch ist es auch, der die Gruppe immer weiter voran treibt. Doch nicht alles ist immer so einfach, denn Breakdance gilt noch immer nicht wirklich als Beruf. So müssen die zum teils jungen Leute ihr Leben zwei Jahrzehnte lang am Existenzminimum verbringen und führen einen harten Existenzkampf.

Umgesetzt wurde dieser intensive Dokumentationsfilm über die Breakdance-Gruppe Flying Steps von Regisseur Steve Won.

Genre Documentary
Regie Steve Won
Originaltitel Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle
Land DE
Jahr 2017
Dauer 98 Minuten