Ploey

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Jedes Jahr kehren unzählige Zugvögel in ihr Heimatland zurück, nachdem sie tausende Meilen über das Meer gereist sind. Unter ihnen ist eine Gruppe Regenpfeifer, angeführt von Papa. Unglücklicherweise werden einige Beute des gefräßigen Falken Shadow, der das Land schon jahrelang terrorisiert. Dieses Jahr sind Mama und Papa mit einem wissbegierigen und lebhaften Küken gesegnet worden, welches sie Ploey nennen.

Nach einem schrecklichen Angriff des Falken Shadows verliert Ploey den Glauben an seine Fliegfähigkeiten. Doch für die Familie ist es an der Zeit weiter zu ziehen. Durch einen dummen Zufall, glauben Mama und die Anderen, dass Ploey nicht mehr lebt und fliegen ohne ihn los. Um zu überleben, muss Ploey die Reise nach Paradise Valley fortsetzen.

Eines Tages trifft er auf das Schneehuhn Giron. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, gegründet auf Respekt und gegenseitige Bewunderung. Immer noch flugunfähig kommt Ploey in Paradise Valley an, jedoch ist es bereits schon wieder Zeit für den Rückflug. Und auf diesem wartet der böse Falken Shadow. Um seine Freudne und Familie zu retten, gibt's nur eines: nämlich fliegen zu lernen.

Genre Animation
Regie Árni Ásgeirsson
Darsteller Jamie Oram
Harriet Perring
Iain Stuart Robertson
Richard Cotton
Thorunn Erna Clausen
Thomas Arnold
Originaltitel Ploey
Land ISL
Jahr 2018
Dauer 83 Minuten
Kino Release 25.10.2018
Kino Copyright © MovieBiz Films