Vertrauter Feind

hot
Action
Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire (Brad Pitt) gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom O'Meara (Harrison Ford) unterbringt.

Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen.

Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert.

Genre Action
Regie Alan J. Pakula
Darsteller Harrison Ford
Brad Pitt
Margaret Colin
Rubén Blades
Treat Williams
George Hearn
Mitchell Ryan
Paul Ronan
Simon Jones
Julia Stiles
Originaltitel The Devil's Own
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1997
Dauer 111 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch