Die Abenteuer von Wolfsblut

warm
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Es war einmal ein kleiner Welpe, der halb Hund, halb Wolf war. Furchtlos und voller Neugierde machte er sich auf, die Welt zu erkunden. Als er mit Menschen in Kontakt kommt, muss er erfahren, dass diese noch viel gefährlicher sein können als das Leben in der kalten Wildnis des hohen Nordens.

Der wohl berühmteste Wolfshund aller Zeiten erlebt ein Revival: Die Neuverfilmung von Jack Londons Romanklassiker erzählt die Geschichte von Wolfsblut, der als Sohn einer Schlittenhündin und eines wilden Wolfs im Yukon-Valley in Alaska heranwächst.

Der berührende Abenteuerfilm von Oscar-Preisträger und Regisseur Alexandre Espigares überzeugt nicht zuletzt aufgrund der gekonnten Verbindung von üppig malerischer Ästhetik und Motion-Capture-Technik.

Genre Animation
Regie Alexandre Espigares
Darsteller Torben Liebrecht
Marion Musiol
Tim Möseritz
Kaspar Eichel
Originaltitel Croc-Blanc
Land FR, LUX, USA
Jahr 2018
Dauer 85 Minuten
Kino Copyright © Impuls Pictures AG