Frankie und Johnny

Drama
New York City. Nachdem Johnny (Al Pacino) aus dem Gefängnis entlassen wurde, fand er einen Job in einem griechischen Lokal indem die alleinstehende Frankie (Michelle Pfeiffer) als Bedienung arbeitet. Hals über Kopf verliebt sich Johnny in die hübsche Frau, die aber wegen einer Reihe unglücklichen Beziehungen nichts von dem Koch wissen möchte.

Doch Johnny gibt so schnell nicht auf und wagt sich einen Blick in Frankies Vergangenheit zu werfen. Die Bindungsängste seiner Angebeteten haben einen schrecklichen Hintergrund, ob sie diesen gemeinsam überwinden können?

FRANKIE UND JOHNNY basiert auf dem Theaterstück FRANKIE AND JOHNNY IN THE CLAIR DE LUNE aus dem Jahr 1987 und wurde von Gary Marshall inszeniert.

Genre Drama
Regie Garry Marshall
Darsteller Al Pacino
Michelle Pfeiffer
Hector Elizondo
Nathan Lane
Kate Nelligan
Jane Morris
Greg Lewis
Al Fann
Ele Keats
Originaltitel Frankie and Johnny
Land USA
Jahr 1991
Dauer 118 Minuten
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.