First Reformed

hot
Drama
Das Gespräch mit einem suizidgefährdeten Gemeindemitglied bringt Pfarrer Ernst Toller (Ethan Hawke) ins Grübeln: Was, wenn unser Planet tatsächlich nicht mehr zu retten und die Schöpfung verloren wäre?

In einer Glaubenskrise befand sich der Gottesmann, der mit der in Upstate New York gelegenen, titelgebenden historischen Kirche eher eine Touristenattraktion denn einen Ort des Glaubens zu betreuen hat, ohnehin vorher schon. Nun beginnt er, nach einem möglichen tatkräftigen Ausweg zu suchen, ja ein Fanal will er setzen!

Genre Drama
Regie Paul Schrader
Darsteller Ethan Hawke
Amanda Seyfried
Cedric the Entertainer
Victoria Hill
Philip Ettinger
Michael Gaston
Bill Hoag
Kristin Villanueva
Ingrid Kullberg-Bendz
Ken Forman
Originaltitel First Reformed
Land Australien, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 113 Minuten