Das Netz

Action
USA, 1990er Jahre. Angela Bennett (Sandra Bullock) ist eine der besten Softwaretesterinnen, die es gibt. Zurückgezogen und schüchtern, spielt sich ihr Leben nur vor dem Computer und im Internet ab. Nach Jahren ohne einen einzigen freien Tag gönnt sie sich endlich etwas Urlaub in Mexiko, wo sie den attraktiven Jack Devlin (Jeremy Northam) kennen lernt.

Allerdings ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint. Angela stößt auf eine Diskette, die brisante Informationen enthält. Kurz darauf erfährt sie plötzlich, dass ihre Identität manipuliert wurde und sie nun für Ruth Marx, eine Schwerverbrecherin, gehalten wird.

Doch so schnell lässt sich die intelligente junge Frau nicht in die Knie zwingen. Während sie versucht, ihre wahre Identität zurückzubekommen, tut sie gleichzeitig alles dafür, die entdeckte Verschwörung auffliegen zu lassen.

Genre Action
Regie Irwin Winkler
Darsteller Sandra Bullock
Jeremy Northam
Dennis Miller
Diane Baker
Originaltitel The Net
Land USA
Jahr 1995
Dauer 118 Minuten