Momentum Generation

hot
Documentary
Zum ersten Mal in ihrer Karriere haben sich die Kernmitglieder der legendärsten Surfer-Crew - darunter Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox, Benji Weatherley, Kalani Robb, Ross Williams, Taylor Steele und Pat O'Connell - bereit erklärt, ihre Geschichte gemeinsam zu erzählen und den Filmemachern einen vollen Zugang zu ihrem inneren Kreis und Zehntausende von Stunden privater Archive zu ermöglichen.

Nachdem sie ihre Familien als Teenager verlassen hatten, um in einem Haus am Nordufer von Oahu zusammengepfercht zu leben, folgten sie sich mutig in die gefährlichsten Wellen von Mutter Natur - und als einige von ihnen es nicht zurück an Land schafften, fanden sie gemeinsam einen Weg zur Trauer und Anpassung. Angetrieben von Kameradschaft - aber noch mehr von einer tief verwurzelten Wettbewerbsfähigkeit - wurde diese eng zusammengesetzte Crew als "Momentum Generation" bekannt, nachdem sie in Taylor Steeles bahnbrechenden Filmen gezeigt wurde. Sie gewannen Weltmeistertitel, brachen Rekorde und definierten die Wahrnehmung des Surfers, der Jugendkultur und dessen, was es bedeutet, frei zu sein, neu.

Mit ihren eigenen Stimmen erzählt, die im Laufe mehrerer Produktionsjahre und mit vollem Zugriff auf das private Videoarchiv der Crew aufgenommen wurden, reflektieren die Surfer der Momentum Generation die Komplexität der Bruderschaft und des Wettbewerbs, die ihre gemeinsame emotionale Reise geprägt haben und diese Pioniere zu Helden und Menschen gemacht haben.

Genre Documentary
Regie Jeff Zimbalist
Michael Zimbalist
Originaltitel Momentum Generation
Land US
Jahr 2018
Dauer 103 Minuten
Kino Release 31.01.2019
Kino Copyright © All Rise Films