Nossa Chape

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Es sollte der bisher größte Triumph in der Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense werden - das Finale der Copa Sudamericana. Am 28. November 2016 bricht das Team begleitet von Trainerstab, Funktionären und Journalisten zum Hinspiel gegen Atletico Nacional nach Medellin auf. Doch sie kommen nie dort an. Acht Meilen vor dem kolumbianischen Flughafen stürzt die Maschine ab und zerschellt in den Bergen.

Nur sechs der 77 Insassen überleben, darunter drei Spieler. Die ganze Stadt ist wie gelähmt -Hinterbliebene, Fans, Vereinsvertreter und die Bewohner Chapec6s sind zerrissen zwischen ihrer Trauer und dem Wunsch nach Wiederaufbau. Doch allen Vorzeichen zum Trotz gelingt dem Verein das Unmögliche. Das tragische Schicksal des Fußballclubs Chapecoense berührte 2016 die ganze Welt.

Genre Documentary
Regie Jeff Zimbalist
Michael Zimbalist
Originaltitel Nossa Chape
Land USA, BRA
Jahr 2018
Dauer 101 Minuten