Midway

Kinostart: 07.11.2019

warm
Action
Nach dem Überfall auf Pearl Harbor, bei dem viele seiner Kameraden ums Leben gekommen sind, drängt es den Haudegen Dick Best (Ed Skrein) umso mehr, Vergeltung zu üben und sein bedrohtes Land zu verteidigen. US-Offizier Layton (Patrick Wilson) hatte vor dem Angriff gewarnt, doch man hatte nicht auf ihn gehört.

Der neue Oberkommandierende der Flotte, US-Admiral Nimitz (Woody Harrelson), setzt nun auf Layton und seine Expertise. Mit Erfolg: Der Plan des japanischen Admirals Yamamoto, den äussersten westlichen Vorposten der USA, die Midway-Inseln, zu attackieren, wird vereitelt. Die Amerikaner lassen die Japaner in die Falle gehen. Es kommt zum grossen Vergeltungsschlag…

MIDWAY ist das neuste Projekt von Erfolgsregisseur Roland Emmerich, welcher unteranderem für die presigekrönten Filme INDEPENDENCE DAY, GODZILLA oder THE DAY AFTER TOMORROW bekannt ist. Am diesjährigen Zürich Film Festival 2019 wird der Starregisseur nun mit dem "A Tribute to..."-Award ausgezeichnet.

Genre Action
Regie Roland Emmerich
Darsteller Ed Skrein
Keean Johnson
Woody Harrelson
Darren Criss
Luke Evans
Alexander Ludwig
Patrick Wilson
Dennis Quaid
Nick Jonas
Aaron Eckhart
Originaltitel Midway
Land USA, CHN
Jahr 2019
Kino Release 07.11.2019
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.