Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück

Adventure
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Eines ist ganz klar: Der zehnjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt.

Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Alfons Zitterbacke ist der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel der ehemaligen DDR – er begleitete seit Ende der 50er Jahre Generationen und seine mittleren und größeren Katastrophen machen noch heute viele Leser zum Komplizen des liebenswerten Chaoten.

2019 feiert der Mauerfall seinen 30. Geburtstag – der längst überfällige Zeitpunkt für eine Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers!

Genre Adventure
Regie Mark Schlichter
Darsteller Tilman Döbler
Alexandra Maria Lara
Devid Striesow
Leopold Ferdinand Schill
Lisa Moell
Ron Antony Renzenbrink
Katharina Thalbach
Stephanie Stumph
Louis Held
Thorsten Merten
Originaltitel Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück
Land DE
Jahr 2019
Dauer 93 Minuten