Türk Isi Dondurma

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Das Einzige was sie wollten war, in ihr Land zurück zu gehen! Das Leben der beiden Eisverkäufer Mehmet (Ali Atay) und Deveci Ali (Erkan Kolçak Köstendil), die während dem Ersten Weltkrieg in Australien, in einer kleinen Provinz als Schicksalsfreunde lebten, ändert sich unerwartet durch eine Explosion des Krieges.

Das Land was sie liebten und in dem sie lebten erklärt ihrem Heimatland plötzlich den Krieg. In diesem blutigen Krieg entscheiden sie sich für das Land, in dem sie geboren sind, ihr Heimatland zu kämpfen. Für sie hat der Traum von der Reise nach Canakkale begonnen. Die Menschen sind untereinander aufgeteilt, einmal die die für den Krieg sind und die die gegen den Krieg sind.

Sie haben verstanden, dass sie in dem Umfeld, in dem sie bis gestern noch Nachbarn waren, jetzt in einem vertrauenslosen verfeindet Umfeld sind und haben verstanden, dass sie nicht nach Canakkale reisen können. Die beiden verrückten Türken haben nur eine Chance für ihr Heimatland zu kämpfen in dem sie es in dem Land wo sie leben verteidigen, in Australien.