JOMI's Sphere of Action

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Pantomime JOMI steht seit 40 Jahren auf den Bühnen der Welt und fasziniert als Poet der Stille mit Körpersprache und Mimik. Er ist gehörlos und bezeichnet sich als ugenmensch. „Ich lese von den Lippen der anderen ab“. Sein Vater besteht auf einem ordentlichen Beruf. So wird JOMI Zahntechniker.

Insgeheim verfolgt er den Wunsch, Pantomime zu werden. Nach einer Vorstellung des berühmten Pantomimen Marcel Marceau erkämpft sich JOMI durch harte Arbeit ein Studium bei seinem großen Vorbild in Paris. Wir erleben JOMI bei den Proben, während faszinierender Auftritte und lernen ihn von der privaten Seite kennen.

Nach einer Russlandtournee ist JOMI finanziell am Ende, er wird um die Einnahmen betrogen. So muss er seinen Techniker Bruce entlassen. Über Wasser halten ihn Workshops und Lehraufträge an Schulen und Förderschulen für behinderte Kinder. Von Menschen aus seinem Umfeld wie der jungen Regisseurin Jenny bekommt er professionelle Hilfe.

Nach dem Desaster der Russlandtournee wagt JOMI mit 65 Jahren einen Neuanfang.

Genre Documentary
Regie Sebastian Voltmer
Manfred Voltmer
Originaltitel JOMI's Sphere of Action
Land Österreich, Deutschland, Namibia
Jahr 2019
Dauer 105 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch