Journal 64

hot
Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei. Offenbar ist der Mörder noch nicht fertig.

In der gleichnamigen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen stößt Mørck bei den Recherchen im Fall einer verschwundenen Prostituierten auf noch vier weitere Personen, die im Jahr 1987 verschwanden.

Nach und nach entdecken er und Assad die Geschichte von Nete Rosen, die in den 1930er Jahren in ein Leben voller harter Arbeit, Demütigungen und Misshandlungen geboren wurde, das seinen traurigen Höhepunkt in ihrer Zeit in einer Anstalt auf der Insel Sprogø fand.

Dort wurde sie gemeinsam mit vielen angeblich psychisch kranken und sozialuntauglichen Frauen eingesperrt, misshandelt und schließlich zwangssterilisiert. Als sich ihr Leben doch noch irgendwann zum Besseren wendet, trifft sie auf ihren damaligen Peiniger und beschließt, sich zu rächen…

Genre Crime
Regie Christoffer Boe
Darsteller Nikolaj Lie Kaas
Fares Fares
Johanne Louise Schmidt
Søren Pilmark
Fanny Bornedal
Clara Rosager
Luise Skov
Amanda Radeljak
Anders Hove
Nicolas Bro
Originaltitel Journal 64
Land Deutschland, Dänemark
Jahr 2018
Dauer 119 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch