Le Daim

warm
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Georges (Jean Dujardin) freut sich sehr über seine neue italienische Jacke aus Hirschleder, für die er ein kleines Vermögen ausgegeben hat. Doch der Erwerb stellt auch den ersten Schritt in einem Neuerfindungsprozess dar, in dem Georges die Verbindung zu seiner Vergangenheit abbricht und eine neu entdeckte Freiheit geniesst.

Da er vom Verkäufer der Jacke einen kleinen Camcorder geschenkt bekam, beginnt er seinen Alltag zu dokumentieren, wobei die braune Textur seiner Jacke eines seiner beliebtesten Motive ist. So zieht der mittellose Georges in ein abgelegenes Landhotel und erklärt sich selbst zum Filmemacher.

Bald ist er mit seiner Jacke, die sein breites Kreuz zur Geltung bringt und ihm das Gefühl gibt, ein Held aus einem 60-Jahre-Western zu sein, so vertraut geworden, dass sie Gespräche führen. Georges freundet sich mit der Kellnerin Denise (Adèle Haenel) an, die ebenfalls Filme macht. Schnell behauptet Georges, einen Film in der Gegend zu drehen.

Genre Comedy
Regie Quentin Dupieux
Darsteller Jean Dujardin
Adèle Haenel
Albert Delpy
Pierre Gommé
Laurent Nicolas
Coralie Russier
Stéphane Jobert
Franck Lebreton
Marie Bunel
Panayotis Pascot
Originaltitel Le Daim
Land FR
Jahr 2019
Dauer 77 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Release 08.08.2019
Kino Copyright © 2019 Praesens-Film AG