Super 30

warm
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kumar (Hrithik Roshan) verändert das Leben vieler Kinder, indem er benachteiligten Schülern hilft die Aufnahmeprüfung des IIT (Indian Institutes of Technology) zu bestehen und ihnen damit die Chance auf eine sichere Zukunft ermöglichte.

Der Film basiert auf der wahre Geschichte des genialen Mathematikers Anand Kumar, der selbst einer sehr armen Familie angehörte. Er konnte es sich nicht leisten, zur Universität von Cambridge zu gehen, als sie ihn zum Studieren einluden. Er war wütend und enttäuscht vom Leben, bis er eines Tages beschloss, all jenen unglücklichen Kindern zu helfen, die von einer ähnlichen Ausbildung träumten.

Genre Biographical
Regie Vikas Bahl
Darsteller Hrithik Roshan
Mrunal Thakur
Pankaj Tripathi
Amit Sadh
Aditya Srivastava
Ritvik Sahore
Nandish Singh
Virendra Saxena
Kiran Khoje
Deepali Kumar
Originaltitel Super 30
Land Indien
Jahr 2019
Dauer 162 Minuten
Kino Release 11.07.2019
Kino Copyright © 2019 N&N Creations GmbH