The Operative

hot
Thriller
Über ein Jahr lang hat Mossad-Kontaktmann Thomas Hirsch (Martin Fremman) nichts mehr von seiner Agentin Rachel (Diane Kruger) gehört, als er plötzlich einen kryptischen Anruf von ihr erhält. Ihr Vater sei gestorben. Zum zweiten Mal. Dann legt sie auf.

Sofort wird Thomas zu einem Krisentreffen beordert. Der Geheimdienst ist alarmiert, denn als ehemalige Mossad-Spionin verfügt Rachel über brisantes Wissen. Jahrelang hatte Thomas sie auf immer gefährlichere Missionen geschickt, bis sie sich in eine Zielperson verliebte. Jetzt soll Thomas herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für die Organisation darstellt, während er zugleich versucht, sie zu beschützen.

Unter der Regie von Yuval Adler erwachte dieser Thriller zum Leben. Das Drehbuch basiert auf dem israelischen Bestseller „The English Teacher“ von Yiftach Reicher Atir, einem ehemaligen israelischen Geheimdienstmitarbeiter, der aus erster Hand Einblick in die Arbeit des Mossad gewährt.

Genre Thriller
Regie Yuval Adler
Darsteller Diane Kruger
Martin Freeman
Cas Anvar
Rotem Keinan
Lana Ettinger
Yoav Levi
Yohanan Herson
Kate Nichols
Daniel Wandelt
Originaltitel The Operative
Land Deutschland, Frankreich, Israel
Jahr 2019
Dauer 116 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch