Wir Eltern

Kinostart: 10.10.2019

Schritt für Schritt lassen Veronika (Elisabeth Niederer) und Michael Kamber-Gruber (Eric Bergkraut)ihre spät pubertierenden Zwillingssöhne ihr Leben lähmen. Und weder Karotte noch Peitsche sind von Nutzen.

Romeo (Ruben Bergkraut) und Anton (Elia Bergkraut) steigen kaum aus dem Bett und gehen selten in die Schule; sexistische und rassistische Slogans sind in der Regel an der Tagesordnung. Wenn ihr Großvater seine Enkel dazu verleitet mit einem Vorschuss von 80'000 Franken auf ihrem Erbe noch mehr Eigenständigkeit zu zeigen, eskaliert die Situation vollständig.

Die entnervten Eltern fliehen aus der Wohnung mit dem jüngsten ihrer drei Söhne und beziehen das Atelier, welches sie tatsächlich für Romeo gemietet haben. Das Paar glaubt sie retten ihre Ehe und erkennen nicht, dass sie ihre eigene Kapitulation feiern.