Harry Potter: Der Stein der Weisen

Fantasy
Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat gelernt, mit seinem tyrannisierenden Onkel Vernon (Richard Griffiths), seiner herzlosen Tante Petunia (Fione Shaw) und dem ständigen Gejammer seines gierigen, verwöhnten Cousins Dudley zu leben.

Er hat sogar gelernt, mit dem Schlafen im Schrank unter der Treppe zu leben. Harrys Verwandte haben ebenso widerwillig gelernt, mit der unerwünschten Gegenwart ihrer verwaisten Beziehung zu leben, eine ständige Erinnerung an Petunias ' eigensinnige' Schwester und Schwager und ihren mysteriösen und vorzeitigen Untergang. Auch die bevorstehende Ankunft seines 11. Geburtstages bietet Harry keine Aufregung - wie immer gibt es wenig Chancen auf Karten, Geschenke oder irgendeine Art von Geburtstagsgenuss. Dieses Jahr ist es jedoch anders.

Basierend auf dem ersten von J.K. Rowlings beliebten Kinderromanen über Harry Potter erzählt der lebendige Familienabenteuerfilm HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN die Geschichte eines Jungen, der an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er der verwaiste Sohn von zwei mächtigen Zauberern ist und über einzigartige eigene magische Kräfte verfügt. Harry ist zur Teilnahme an der Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry eingeladen und begibt sich auf das Abenteuer seines Lebens. In Hogwarts findet er das Zuhause und die Familie, die er nie hatte.

Genre Fantasy
Regie Chris Columbus
Darsteller Daniel Radcliffe
Rupert Grint
Richard Harris
Emma Watson
Maggie Smith
Robbie Coltrane
Fiona Shaw
Richard Griffiths
Julie Walters
Tom Felton
Alan Rickman
Originaltitel Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Land UK, USA
Jahr 2001
Dauer 152 Minuten
Altersfreigabe 10 Jahre
Kino Release 22.11.2001
Kino Copyright © 2001 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.