Ein verborgenes Leben

Aktuell im Kino

Drama
Franz Jägerstätter (August Diehl) ist ein ganz normaler Bauer im österreichischen St. Radegund. Sein tiefer christlicher Glaube verbietet es ihm, für die Nazis die Waffe in die Hand zu nehmen. Er verweigert den Kriegsdienst. Er wird verhaftet, eingekerkert, gefoltert. Vor Gericht wird er vorgeführt und zum Tode verurteilt. Doch Jägerstätter hält an seiner Überzeugung fest. Sein Glaube und seine Liebe zu seiner Frau Fani helfen ihm, trotz seines unausweichlichen Schicksals tief in sich drin ein freier Mann zu bleiben.
Genre Drama
Regie Terrence Malick
Darsteller Matthias Schoenaerts
Michael Nyqvist
Bruno Ganz
Jürgen Prochnow
August Diehl
Joel Basman
Mark Waschke
Alexander Fehling
Tobias Moretti
Martin Wuttke
Franz Rogowski
Originaltitel A Hidden Life
Land DE, USA
Jahr 2019
Dauer 173 Minuten
Kino Release 30.01.2020