Der Name der Rose

hot
Crime
Im 14. Jahrhundert besuchen der Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und ein junger Novize (Christian Slater) ein italienisches Kloster, um an einer Konferenz teilzunehmen. Dort erfahren sie, dass mehrere Mönche unter seltsamen Umständen ermordet worden sind.

Um die Verbrechen aufzuklären, muss William sich gegen die kirchliche Autorität auflehnen – seine einzigen Waffen im Kampf gegen die Verschwörung der verschwiegenen Klostermönche sind seine Schlagfertigkeit und sein wacher Verstand.

Genre Crime
Regie Jean-Jacques Annaud
Darsteller Sean Connery
Christian Slater
Helmut Qualtinger
Elya Baskin
Michael Lonsdale
Volker Prechtel
Feodor Chaliapin Jr.
William Hickey
Michael Habeck
Urs Althaus
Originaltitel The Name of the Rose
Land DE; I; F
Jahr 1986
Dauer 130 Minuten
Kino Release 17.10.1986