Il giorno più bello del mondo

warm
Comedy
IL GIORNO PIÙ BELLO MONDO dreht sich um Arturo Meraviglia (Alessandro Sian), der mit den vielen Schwierigkeiten eines kleinen, zum Scheitern verurteilten Theaters nahe der Avantgarde konfrontiert ist. Ein Erbe eines fernen Onkels scheint ihm zu Hilfe zu eilen.

In Wirklichkeit geht es nicht um Geld, um die Gläubiger zu bezahlen, sondern um die Förderung von zwei Kindern, Rebecca (Sara Ciocca) und Gioele (Leone Riva). Die anfänglichen Probleme, mit denen Arturo Meraviglia mit den beiden Kindern zu kämpfen hat, entfallen, wenn er merkt, dass Giole eine außergewöhnliche telekinetische Kraft hat. Leider wollen einige gefährliche Wissenschaftler ihn gerne entführen, um seine erstaunlichen Fähigkeiten besser zu studieren.

Arturo muss daher versuchen, sowohl sein Theater als auch das Kind zu retten, um genau den schönsten Tag der Welt zu erreichen.

Genre Comedy
Regie Alessandro Siani
Darsteller Mauro Aversano
Roberto Bocchi
Sara Ciocca
Giovanni Esposito
Gianni Ferreri
Leigh Gill
Enzo Paci
Stefano Pesce
Alessandro Siani
Originaltitel Il giorno più bello del mondo
Land IT
Jahr 2019
Dauer 95 Minuten
Kino Release 31.10.2019