The Peanut Butter Falcon

hot
Road Movie
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines DownSyndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiss die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen.

Angetrieben von seinem grossen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins grösste Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann.

Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Genre Road Movie
Regie Tyler Nilson
Michael Schwartz
Darsteller Shia LaBeouf
Dakota Johnson
Zack Gottsagen
John Hawkes
Thomas Haden Church
Bruce Dern
Jon Bernthal
Yelawolf
Jake Roberts
Mick Foley
Originaltitel The Peanut Butter Falcon
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2019
Dauer 97 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 20.02.2020
Kino Copyright © Impuls Pictures AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch