Inside Afghanistan

hot
Documentary
Zwei Monate verbringen Huma Butt und Roman Giger im wilden, uns unbekannten Afghanistan um Antworten zu finden, welche in früheren Reisen in den Orient unbeantwortet blieben.

Der Film zeigt ein völlig anderes Gesicht Afghanistans, als uns aus den Medien bekannt ist. Ein einzigartiger Einblick in eine uns fremde Kultur, in eine ferne Welt voller Zerstörung und Hoffnung, Leid und Glück, Gewalt und tiefe Freundschaften. Die Erfahrungen welche die Protagonisten in dieser Kultur erleben, werden mit eindrücklichen, emotionalen Bildern untermalt und erklärt. Ohne die zum Teil desaströse Situation in welcher sich Afghanistan befindet, zu vernachlässigen, gelingt es den Machern ein uns neues und überaus positives Bild über das Leben der Afghanen zu vermitteln.

Kurz vor der Rückreise werden die Protagonisten jedoch von der harten Realität eingeholt, die Taliban drohen mit einem Angriff auf den Distrikt Jaghori, und wir erleben hautnah wie fragil das Leben am Rand zum Terrorismus ist, wie zerbrechlich Glück und Hoffnung sein können.

Genre Documentary
Regie Roman Giger
Originaltitel Inside Afghanistan
Land Schweiz
Jahr 2019
Dauer 81 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 8 Jahre
Kino Release 06.02.2020
Kino Copyright © 2020 MovieBiz Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch