The Father

Kinostart: 24.06.2021

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
THE FATHER erzählt die Geschichte des schmerzhaften Zerfalls eines Mannes, der einst stark und überschwänglich war und dessen Realität nach und nach vor unseren Augen zerfällt. Es ist aber auch die Geschichte von Anne (Olivia Colman), seiner Tochter, die sich einem Dilemma gegenübersieht: Was muss sie für ihren Vater tun?

Sollte sie ihn mit nach Paris nehmen, auch wenn das bedeutet, ihr Leben mit ihrem Lebenspartner zu gefährden? Hat sie das Recht, ihr eigenes Leben zu führen? Was passiert, wenn sie ihren Vaters pflegen muss und kann sie Würde und Anmut bewahren? Kann sie für die dauerhafte Verbindung zwischen Tochter und Vater kämpfen?

Florian Zeller verfilmte sein eigenes Theaterstück und gewinnt dafür einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch. Zudem wurde sein Hautdarsteller Anthony Hopkins ebenfalls mit einem Oscar geehrt und ist somit in dieser Kategorie der älteste Gewinner der Oscar-Geschichte.

Genre Drama
Regie Florian Zeller
Darsteller Anthony Hopkins
Olivia Colman
Mark Gatiss
Olivia Williams
Imogen Poots
Rufus Sewell
Ayesha Dharker
Roman Zeller
Scott Mullins
Originaltitel The Father
Land Frankreich, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2020
Dauer 97 Minuten
Kino Release 24.06.2021
Kino Copyright © 2021 Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.