Kahlschlag

Thriller
Die beiden Freunde Martin (Florian Bartholomäi) und Eric (Bernhard Conrad) verbringen an einem Waldsee ein ruhiges Wochenende und wollen dort angeln. Genau so, wie die beiden es schon in ihrer Kindheit gemacht haben. Schon damals, vor 20 Jahren, waren sie in das dasselbe Mädchen verliebt:

Frenni (Maike Johanna Reuter). Für Martin ist aus der Schwärmerei in der Zwischenzeit die große Liebe geworden, denn mit Frenni lebt er in einem kleinen Elternhaus auf dem Hof seiner Eltern. Mit Eric haben sie schon lange keinen Kontakt mehr. Doch eines Tages steht er auf einmal vor ihrer Tür und will Martin bei dem Angelausflug an den Stausee nun mit all dem Ungesagten konfrontieren, was ihm schon seit Jahren auf der Seele liegt.

Für Martin wird das kein leichter Ausflug, denn während sich die Situation zwischen den beiden ehemaligen Freunden immer weiter zuspitzt, erkennt er auch, wie sehr er seinem besten Freund damals verletzt hat.