Höhenfeuer

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In der Zentralschweiz, auf einem abgelegenen Bergbauernhof: Hier lebt eine Familie aus Vater (Rolf Illig), Mutter (Dorothea Moritz), Tochter Belli (Johanna Lier) sowie der gehörlose "Bueb" (Thomas Nock).

Und da wären noch die Grosseltern (Tilli Breidenbach und Jörg Odermatt), die auf der gegenüberliegenden Talseite wohnen. Telefon gibt es nicht, kommuniziert wird mit dem Feldstecher und einfachen Zeichen.

Eines Tages wird der Sohn wegen einer im jugendlichen Übermut begangene Tat vom Vater auf eine hoch gelegene Alp verbannt. In seiner Einsamkeit baut er diese zu seinem eigenen Reich aus.

Und als ihn seine Schwester besucht, passiert, was nicht passieren sollte: Sie werden zum Liebespaar und Belli wird schwanger was zu Hause zu einer Katastrophe führt....

Genre Drama
Regie Fredi M. Murer
Darsteller Thomas Nock
Johanna Lier
Dorothea Moritz
Rolf Illig
Tilli Breidenbach
Jörg Odermatt
Irene Calcagni
Annemarie Germann
Tino Arnold
Greth Berther
Originaltitel Höhenfeuer
Land Schweiz
Jahr 1985
Dauer 119 Minuten
Kino Release 30.01.1986