Der grosse Gatsby

hot
Drama
THE GREAT GATSBY erzählt von dem (Fitzgerald selbst nachempfundenen) hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway (Tobey Maguire): Er kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von zerfallenden Moral-vorstellungen, Jazz-Glamour und mächtigen Alkoholschmugglern geprägt wird.

Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen Millionärs Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio), der regelmässig rauschende Feste feiert. Auf der anderen Seite der Bucht wohnt seine Cousine Daisy (Carey Mulligan) mit ihrem Mann, dem blaublütigen Frauen-helden Tom Buchanan. So wird Nick in die faszinierende Welt der Superreichen, ihren Illusionen, Romanzen und Intrigen hineingezogen.

Die Romanverfilmung wurde ausgezeichnet mit 2 Academy Awards.

Genre Drama
Regie Baz Luhrmann
Darsteller Leonardo DiCaprio
Tobey Maguire
Joel Edgerton
Carey Mulligan
Amitabh Bachchan
Jason Clarke
Adelaide Clemens
Vince Colosimo
Isla Fisher
Elizabeth Debicki
Originaltitel The Great Gatsby
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2013
Dauer 142 Minuten
Kino Release 16.05.2013
Kino Copyright © 2013 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.