The Truman Show

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Truman (Jim Carrey) realisiert nicht, dass seine idyIIische Heimatstadt ein gigantisches Studio darstellt, das von dem visonären Produzenten/Regisseur/Kreativen Christof (Ed Harris) entwickeIt wurde. Die Leute, die dort leben und arbeiten, sind HolIywood-Schauspieler und auch seine unaufhörIich plappernde Ehefrau Meryl (Laura Linney) ist ein vertragIich gebundener Mitspieler.

Aber je älter Trumen wird, desto grösser wird sein Wunsch, die grosse weite Welt zu entdecken. Doch dies weiss Christof stets zu verhindern. Völlig unverhofft, erhält Truman jedoch eine Tages Hilfe von Aussen: Lauren (Natascha McElhone) will dem ethisch fraglichen Fernsehprojekt ein Ende setzten, in dem sie versucht, Truman die Wahrheit zu verraten...

Genre Comedy
Regie Peter Weir
Darsteller Jim Carrey
Laura Linney
Ed Harris
Noah Emmerich
Natascha McElhone
Holland Taylor
Brian Delate
Blair Slater
Peter Krause
Heidi Schanz
Ron Taylor
Don Taylor
Originaltitel The Truman Show
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1997
Dauer 103 Minuten
Kino Release 13.11.1998
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch